Fotolia_2844814_XSFotolia_5573101_XS Wellness:

Erholung und Stressabbau - Entspannungstechniken für einen stressreduzierten Alltag. Wellness für Körper, Geist und Seele.

 

Kneipp-Kuren

Sebastian Kneipp
5 Elemente der Kneipp-Kuren
Anwendung Kneipp-Kuren
Wo macht man Kneipp-Kuren
Wirkung der Kur
 

Wellness für´s Aussehen

Wellness für´s Gesicht
Wellness für´s Haar
Wellness für die Hände
Wellness fürs die Füße
 

Wellness für Fitness

Bauchübungen
Dehnübungen
Poübungen
Rückenübungen
 

Impressum

 

 

 

 

 

 
Wo man Kneipp-Kuren durchführen kann

Wie schon auf Anwendung der Kneipp-Kuren erwähnt, gibt es auch einzelne Kneipp-Anwendungen, die man durchaus auch zu Hause in den eigenen vier Wänden machen kann. Aber um eine richtige Kneipp-Kur zu machen, muss man schon einen Schritt vor die Haustür gehen.

 

Der Kneipp-Arzt

Bei ausgebildeten Kneipp-Ärzten kann man selbstverständlich alle Kneipp-Anwendungen durchführen lassen. Der Vorteil hierbei ist selbstverständlich, dass man danach wieder in die eigenen vier Wände gehen und zu Hause noch ein wenig entspannen kann. Der Kneipp-Arzt kann einem auch zusätzlich noch ein paar Anwendungen zeigen, die man im alltäglichen Leben daheim anwenden kann und man kann zusätzlich auch noch sichergehen, dass man sie richtig einsetzt, denn bei vielen Anwendungen muss vorher ein Arzt konsultiert werden, damit die Behandlungen auch auf den eigenen Körper und eventuelle Vorbelastungen abgestimmt werden können.

Für alle, die nicht gerne in eine richtige Kur fahren möchten, ist dies eine gute Möglichkeit, seinen Körper mit den Kneipp-Anwendungen zu stärken und ihn zu heilen. Kneipp-Ärzte finden sich in vielen Städten. Oft weiß auch der Hausarzt eine gute Adresse, die direkt in der Nähe liegt, wennman nicht sehr weit fahren möchte.

 

 

 

Gesundheitszentren mit Kneipp-Kuren-Angebot

Kneipp-Kuren kann man nicht nur in vielen Gesundheitszentren oder Wellnesshotels buchen, es gibt auch richtige Kneipp-Traditionshäuser, die sich nur den Anwendungen nach Sebastian Kneipp widmen. Hier hat man die Möglichkeit, einmal richtig auszuspannen, und den Urlaub nicht nur mit Erholung, sondern zusätzlich auch noch mit körperlicher Genesung und Stärkung zu verbinden.

Angeboten werden hier oft drei oder vier Tage, an denen man verschiedene Angebote wie „Nordic Walking à la Kneipp" machen und sich zusätzlich auch noch an der Natur erfreuen kann oder „Kneipp-Wohlfühltage", bei denen man das Kneippen genussvoll entdecken kann und gleichzeitig aktiv seine Gesundheit stärkt. Die Informationen, wo sich solche Zentren und Häuser befinden und welche Preise es für die verschiedenen Pakete gibt, findet man entweder im Internet oder aber auch beim Hausarzt.